Unsere Instagramseite

Unsere Facebookseite

Unser Youtubekanal

Die Kirchengemeinden Felsberg und Böddiger, Wolfershausen-Brunslar-Deute und das Kirchspiel Gensungen organisieren in Kooperation mit dem Jugendzentrum ihre Konfirmanden- und Jugendarbeit.

​

Die Kirchengemeinden Felsberg und Böddiger sowie Wolfershausen-Brunslar-Deute gehören zum Dekanat Melsungen.

​Dekanat Melsungen

Das Kirchspiel Gensungen gehört zum Dekanat Fritzlar-Homberg

Die Kirchengemeiden Felsberg und Böddiger und das Kirchspiel Gensungen sowie die Kirchengemeinde Wolfershausen-Brunslar-Deute gehören zum Kirchenkreis Schwalm-Eder.

Wir gehören zur Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, eine der 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Das LandesJugendForum ist die Vertretung der Evangelischen Jugend in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Unter dem Slogan „Wir – engagiert für Toleranz und Demokratie!“ sind mehrere Projektinitiativen aus dem Schwalm-Eder-Kreis zusammengefasst. Jedes dieser Projekte informiert, berät und fördert.

Im Hessischen Jugendring haben sich 31 landesweit aktive Jugendorganisationen zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen.

Link

Die Bundeszentrale für politische Bildung unterstützt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dabei, sich mit Politik zu befassen.

Bundeszentrale für politische Bildung

Als Dachorganisation vertritt die aej die Interessen der Evangelischen Jugend auf Bundesebene gegenüber Bundesministerien, gesamtkirchlichen Zusammenschlüssen, Fachorganisationen und internationalen Partnern.

pro familia Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e. V.  ist die größte nichtstaatliche Organisation für Sexual-, Schwangerschafts- und Partnerschaftsberatung in Deutschland.

Link

Brot für die Welt ist ein weltweit tätiges Entwicklungswerk der evangelischen Kirchen in Deutschland und ist in mehr als 90 Ländern rund um den Globus aktiv. Gemeinsam mit lokalen Partnern hilft Brot für die Welt armen und ausgegrenzten Menschen, aus eigener Kraft ihre Lebenssituation zu verbessern.

Praxisportal mit Anregungen für die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirche

Das Informationsportal Vielfalt-Mediathek stellt  kostenfrei zum Download Material zu Themen wie Prävention und Intervention bei Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus, antimuslimischem Rassismus, religiösem Fundamentalismus sowie zu interkulturellem Lernen, Diversität und Demokratiepädagogik zur Verfügung.

Magazin der
Bundeszentrale für politische Bildung